Sonntag, 29. März 2015

Cities : Skylines - auch für Linux !

Der absolute Hit in den Steamlisten ist derzeit eine neue Städtebausimulation. Mit dem Namen Cities Skylines erschien kürzlich ein neuer Titel der Cities Reihe.
Potente Hardware vorausgesetzt, übernimmt man in diesem Spiel die Hand des Bürgermeisters und plant, formt und reformiert eine Stadt nach eigenen Wünschen. Wer "mehr" möchte kann sich dank Mod-Freiheit fast unzähliger Erweiterungen bedienen. Es gibt neue Gebäude, Parks, Karten und andere nützliche Freischaltungen für das Game. Ich selbst habe mich mal versucht und habe etwas für das Spiel kreiert. Es handelt sich dabei um eine Badeanlage, welche nach abonnieren vom Steamworkshop im Spiel unter den Parks zu finden ist. Einziger Nachteil. In den Vorschaubildern unter Parks sieht man leider nur so ein weißes Standardbildchen und nicht den Park. Warum das so ist habe ich noch nicht herausgefunden. Falls jemand weiß wie das richtig geht, bitte melden!
:-D

Wieder ein Beweis, dass es auch unter Linux aktuelle Spiele gibt und man nicht zwingend an proprietäre Systeme gebunden sein muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix